Die Effektschmiede ist Kunstkollektiv, Manufaktur für Erlebnisse und Versuchslabor in einem. Mit unseren Exponaten und Inszenierungen sprechen wir die Forscher*in in allen an.

Aktuelles

Die Effektschmiede sucht Verstärkung!

Wenn Du Grafik-affin bist, guten Umgang mit Kunden auf deutsch oder englisch pflegst, Lust auf Arbeit in einem dynamischen Team hast, wo kein Tag wie der Andere ist, dann bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf und einer E-Mail mit Betreff Praktikum an judith.mann@effektschmiede.de

Frohe Weihnachten aus der Effektschmiede

Die Effektschmiede wünscht allen unseren Freunden und Kunden fröhliche Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr 2020.

Die Effektschmiede unterwegs mit dem Trans-Siberian Orchestra

Im November und Dezember begleitete die Effektschmiede zwei 3MTC Tesla-Spulen auf der Nordamerika-Tour der Hard-Rock Band Trans-Siberian Orchestra. Die Spulen wurden mit den Klängen des Orchesters synchronisiert und sorgten mit der Lichtshow für eine coole Performance.

Noah Levi zu Gast in der Effektschmiede

Noah Levi und die Crew von Jive Germany waren in unserer Werkstatt für Noahs neuen Song ‚Sonne oder Regen‘. Noahs Video zum Song ging am Freitag den 19.7.2019 live und wir stellen nun unser Making Of Video ins Netz.