Die Effektschmiede ist Kunstkollektiv, Manufaktur für Erlebnisse und Versuchslabor in einem. Mit unseren Exponaten und Inszenierungen sprechen wir die Forscher*in in allen an.

Aktuelles

Die Effektschmiede auf der Ecsite 2021

Endlich wieder Ecsite! Triff die Effektschmiede auf dem wichtigsten Branchentreffen der Sciencecenter, Technik-Museen und Vermittler*innen in Europa. Wir freuen uns wieder dabei zu sein und Euch in unserem digitalen Stand begrüßen zu können.
Schaut vorbei unter: https://www.ecsite.eu/conference

Besuch von Freunden

Unsere Freunde vom Technorama (Schweiz) waren zu Besuch. Es wurde getestet, gebastelt, experimentiert – natürlich im Selbstversuch. Teslaspulen, Thomsonsche Ringschuss (XXL), unsere Van de Graff-Bank, Rain Drums u.v.m...
Mehr Bilder bei Instagram @effektschmiede und @swisssciencecentertechnorama

Walbrunnen - installiert

Der Wal bleibt unsichtbar unter Wasser.
Er zeigt sich nur in seinem Atem und seinem gewaltigen individuellen „BLAS“.
Mehr dazu in Projekte

Effektschmiede bei Instagram

Die Ecsite fällt aus, die Museen sind geschlossen und Reisen sind gerade nicht opportun.
Ihr wollt uns trotzdem bei der Arbeit zusehen, wie wir an Exponaten tüfteln und Ideen ausprobieren?
Dann folgt uns auf Instagram: @effektschmiede
Wir freuen uns über Kommentare, Likes und neue Bekanntschaften!